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Klagen, Schadenersatzforderungen etc. vorbeugen: Behandeln Sie Menschen NICHT wie KI….

Das Manager-Magazin empfiehlt komische Sachen. Doch was kann im dümmsten Fall passieren? Die Mutter der neuen Angestellten war Staatsdienerin und hat für ihr Kind mal die Anlage „KI“ ausfüllen müssen. Irgendein System macht dann die ganze Verwaltung dumm, wenn die Person bereits erwachsen ist und wie „KI“ behandelt wird.

Manche Menschen mögen sich in Lebensphasen befinden, in denen sie nicht reden können oder wollen (oder nicht mit jedem). Aber wie ein Roboter behandelt werden á la „Fifa lutsch Schwanz“ – wer will das?

Wenn Sie also Lust darauf haben, irgendwann vor lauter eingehender Klagen nicht mehr froh zu werden, dann spielen Sie den arroganten Macho.

Ansonsten gelten:

  • Political Correctness
  • Mobbing-Verbot
  • Gleichstellung
  • Fairness

Ich persönlich fahre so, dass ich möglichst keine Rechtsstreitigkeiten erzeuge, und dennoch habe ich nun 4 Klagen einlegen und darüber hinaus weitere Forderungen stellen müssen.

Allzu viel hält die deutsche Verwaltung auch nicht aus: Es kommt zu technischen Störungen, weshalb man insgesamt darauf achten sollte, verwaltungssparsam zu leben. Aber wenn offensichtlich ist, dass man zu sehr benachteiligt wird und andere einen dafür auslachen, dann muss man sich eben wehren!

https://www.manager-magazin.de/hbm/kommunikation-was-sie-vom-prompting-fuer-gespraechsfuehrung-lernen-koennen-a-a758d9f7-9be1-434c-bc79-d7dd78217ce1